SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Veranstaltungen

Kinderchormusical "David"

Am Sonnabend 22.9. um 16 Uhr und am Sonntag, den 23.9. um 11 Uhr

führt der Reinbeker Kinderchor in der Nathan-Söderblom-Kirche das Musical „David“ auf.

David war der größte König, den die Israeliten jemals hatten.

Er lebte vor ca 3000 Jahren.

Aber zunächst ist David ein normaler kleiner Junge, der auf dem Feld sitzt und die Schafe seines Vaters Isai hütet. Die Zeit vertreibt er sich mit Singen, dabei begleitet er sich auf seiner Harfe.

Dann entdeckt ihn der Prophet Samuel, von Gott geschickt, weil ein neuer König gesucht wird.

Der alte König Saul ist nur noch griesgrämig, brummelig und macht Fehler über Fehler.

So kommt David an Sauls Hof.

Schon bald muss der Junge gegen das Heer der Philister mit ihrem riesigen Anführer Goliath kämpfen.

Und irgendwann spielt auch eine Badewanne in der Geschichte eine wichtige Rolle.

Der Kinderchor besingt diese spannende Geschichte mit einem modernen Musical von Thomas Riegler, schmissig, fast poppig, mit Saxophon, Percussion und anderem, und vielen lustigen Effekten.

Veranstaltungen

7 Veranstaltungen

SO 28.10.2018 | 11:00 "Welcome to the Ship - sichere Häfen und stürmische Zeiten"

Jazzgottesdienst

Nach "Liebe", "Glück" und "Zeit"widmet sich der HamburgerJazzgottesdienst mit seinem...

Nathan-Söderblom-Kirche, Berliner Straße 4, 21465 Reinbek

Zu den Veranstaltungsdetails

MI 21.11.2018 | 19:30 Buß- und Bettag

Why? - Warum?

Der spanische FilmemacherLucian Segura zeigt mit WE EXIST einen außergewöhnlichen Film.Ingo Werth von RESQSHIP e.V. und...

Nathan-Söderblom-Kirche, Berliner Straße 4, 21465 Reinbek

Zu den Veranstaltungsdetails